Umwelt und Arbeitssicherheit

Der Umweltschutz, Arbeitssicherheit und damit verbunden die umweltfreundliche und sichere Anwendung unserer Produkte stehen bei der Pandrol GmbH im Fokus. Unsere Muttergesellschaft Railtech International ist nach ISO Standard 14001 zertifiziert, deren Vorgaben bei uns ebenfalls integriert sind und jährlich in internen Konzernaudits abgefragt werden. Ebenso streng werden die Umweltauflagen beachtet, die unser Unternehmen nach §4 des BImSchG regelmäßig zu erfüllen hat.

Unser Produkt wurde sowohl auf seine Emissionen während des Schweißprozesses als auch auf mögliche Schadstoffe während der Entsorgung von dem akkreditierten Umweltlabor eretec auf seine Umweltverträglichkeit hin überprüft. Beide Gutachten stufen unser Produkt als absolut unbedenklich ein.

Die berufsgenossenschaftlichen Regeln und Unfallverhütungsvorschriften werden eingehalten und durch regelmäßig stattfindende interne und externe Schulungen im Unternehmen sichergestellt. Unser Ziel ist es, dass jeder Arbeitnehmer permanent im Bewusstsein größtmöglicher Qualität und Arbeitssicherheit für sich im Einzelnen sowie verantwortungsvoll innerhalb der gesamten Belegschaft arbeitet.

Eine konsequente Analyse aller Arbeitsunfälle dient der Ableitung vorbeugender Maßnahmen, die in der regelmäßig auditierten Gefährdungsanalyse des Betriebs ihren Niederschlag findet und den Anspruch hat, die Arbeitssicherheit im Betrieb permanent zu verbessern.

Kontaktdaten

Pandrol GmbH
Alte Wiesenstr. 12
51580 Reichshof-Allenbach

Telefon +49 (0) 2261 91348-0
Telefax +49 (0) 2261 91348-9
E-Mail: info-deutschland@pandrol.com